Rettungskräfte suchen in Tainan nach Überlebenden.

© APA/AFP/ANTHONY WALLACE

WERBUNG
02/09/2016

Viele Tote bei einem Erdbeben in Taiwan

Am 6.2.2016 gab es in Taiwan ein Erdbeben. Die Zahl der Todesopfer ist auf 40 Personen gestiegen.

3 Tage nach dem Erdbeben im Süden von Taiwan
ist die Zahl der Todesopfer auf 40 gestiegen.
Tawain ist eine Insel und gehört zu China.
China liegt in Asien.

Mehr als 100 Menschen werden noch immer
in dem zerstörten 16 stöckigen Wohnhaus
in der Stadt Tainan vermisst.
Das Wohnhaus ist bei dem Erdbeben am 6.2.2016 umgestürzt.

Wie die örtlichen Medien berichteten,
haben Rettungs-Leute Lebens-Zeichen
von weiteren verschütteten Menschen entdeckt.
Darauf werden sich die Rettungsarbeiten konzentrieren.

Mehr als 72 Stunden nach dem Unglück wird die Zeit knapp.
Weil die verschüttenden Menschen nicht mehr
lange am Leben bleiben werden.

Bei dem Erdbeben am 6.2.2016 wurden
mehr als 500 Menschen verletzt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.