2 Studenten an der Miami Ad School in Amerika haben eine Sticker-Aktion entwickelt. Die Aktion soll zeigen, welche Dinge von Flüchtlingen entwickelt wurden.
Link zum Original-KURIER-Artikel
Der Student Kien Quan und die Studentin Jillian Young von der Miami ad School in
Amerika haben eine Sticker-Aktion gestartet.
Dafür sind sie durch die Geschäfte in New York gegangen.
Sie haben an allen Produkten, die von Flüchtlingen
gemacht wurden, einen Sticker angebracht.
Egal ob Autos, Bücher, Musik oder Anti-Babypille.
Auf den Stickern steht: „Made by Refugee“,
Das heißt „Gemacht von Flüchtlingen“.
Es gibt viele Dinge, die wir Flüchtlingen zu verdanken haben.
Die die Flüchtlingspolitik und das Einreiseverbot vom 45. Präsidenten der
Vereinigten Staaten Donald ist ein schwieriges Thema.
Dadurch kamen die 2 Studenten auf die Idee, wie sie zeigen können, welche Produkte und Ideen Flüchtlinge nach Amerika gebracht haben.
An der Sticker-Aktion teilzunehmen ist ganz einfach.
Die Studenten haben ein Blatt mit vorgefertigten Stickern erstellt,
zum Herunterladen aus dem Internet.
Unter diesem Link können Sie sich die vorgefertigten Sticker herunterladen:
https://drive.google.com/file/d/0B5OV2eQntmadV0ZTdGFQaUF3Qms/view
Der 26-jäjhrige Kien Quan sagte: „Ich hoffe, dass die Menschen
angesichts der Flüchtlingskrise mitfühlender werden.
Ohne die Beiträge von Geflüchteten wären
unsere Leben komplett anders.
Können sie sich vorstellen, wie anders die Welt wäre,
wenn
Carl Djerassi nicht die Antibabypille erfunden hätte?“.
Djerassi ist ein Österreicher,
der im Jahr 1939 in die USA geflüchtet ist.
Kien Quan sagte auch, dass viele Menschen Ausländer und Flüchtlinge ablehnen, weil ihnen die Kultur und Lebensweise fremd ist.
Er sagte außerdem, dass das in der Geschichte der Menschheit immer wieder vorkommt.
Er sagte dazu: „Zum Beispiel lehnten viele US-Amerikaner vietnamesische Geflüchtete zu Zeiten des Vietnamkriegs ab“.
Er weiß wovon er spricht.
Er und seine Familie sind selbst vietnamesische Einwanderer.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.