Vermisster Bergsteiger lebend wiedergefunden

Rettung des deutschen Bergsteigers aus einer 30 Meter tiefen Felsspalte.
Am 4. November stürzte in Oberösterreich ein Bergsteiger ab. Er ist am 9. November gerettet worden.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 4. November stürzte ein Bergsteiger
in Oberösterreich ab.
Er fiel in eine 30 Meter tiefe Felsspalte.

Am 6. November, 2 Tage später
meldete der Sohn von dem Bergsteiger
seinen Vater bei der Polizei als vermisst.
Die Polizei konnte das Miet-Auto
von dem Bergsteiger finden.
Erste Suchaktionen nach dem Bergsteiger
waren aber erfolglos.

Mit einer Handy-Nachricht konnte
die Polizei Kontakt zum abgestürzten
Bergsteiger aufnehmen und herausfinden,
wo er sich ungefähr befindet.
Die Helfer fanden den Bergsteiger
vergangenen Donnerstag,
um 4 Uhr in der Früh und
zogen ihn aus der Felsspalte.

Der Bergsteiger war bei Bewusstsein.
Er wurde mit dem Rettungs-Hubschrauber
ins Krankenhaus geflogen.

Kommentare