Einfache Sprache
05.09.2017

Verbrecher-Bande festgenommen

In Wien und in Graz wurde eine Verbrecher-Bande festgenommen. Seit 6 Monaten wurde gegen sie ermittelt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 2. September wurde in Wien und Graz
eine Verbrecher-Bande von 9 Männern festgenommen.
Davon kommen 8 Männer aus Österreich
und einer aus Serbien.
Sie sind zwischen 18 und 49 Jahre alt.
Seit April ermittelt das Bundes-Kriminalamt
gegen die Bande.

Die Bande hat viele Verbrechen begangen.
Ihnen wurden 18 Einbrüche in Firmen und
Geschäfts-Lokalen nachgewiesen.
Die Einbrecher haben gestohlene Dinge wie
zum Beispiel Handys, Wertkarten,
Computer, Reifen, Kühlschränke im Internet verkauft.
Bei Haus-Durchsuchungen wurden außerdem
Drogen, Geld, Einbruchs-Werkzeug und
gefälschte Ausweise gefunden.