Urlaub in Ahrenshoop an der Ostsee

Rohrgedeckte Häuser prägen das Fischland
Warum Urlaub in Ahrenshoop an der Ostsee beliebt ist.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Ahrenshoop ist in Norddeutschland und liegt an der Ostsee.
Es gibt dort grasbewachsene Dünen, Mohn-Blumen,
schmale Sandstreifen, gemütliche Strandkörbe,
kleine Häuschen und Windmühlen.
Ahrenshoop ist als Künstlerort entstanden.
Es kommen aber immer mehr Menschen dorthin,
um sich zu erholen.
Die deutsche Bundeskanzlerin Angelika Merkel
macht hier regelmäßig Urlaub.
Die Urlauber kommen zum Schwimmen, Spazieren gehen,
Seele baumeln lassen und, um die salzige Luft zu spüren.

Ahrenshoop hat nur 6 Hotels mit etwa 3000 Gäste-Betten.
Auch im Winter sind die Hotels gut besucht.
Die Ostsee speichert die Sonnen-Wärme nämlich lange,
dadurch ist es dort länger warm.
Ahrenshoop liegt an einem Hafen.
Unterwegs sind die Menschen dort vor allem mit dem Rad,
zu Fuß oder mit dem Schiff.
Autos werden selten verwendet.
Man kann als Urlauber die Gegend auch
bei einer Bootsfahrt erkunden.
In Ahrenshoop gibt es auch Ausstellungen,
Konzerte und Kultur- Veranstaltungen.

Kommentare