Einfache Sprache
10.11.2017

Peter Zgonc ist gestorben

Herr Zgonc vom Geschäft für Werkzeuge, Maschinen, Bau- und Gartengeräte ist gestorben. Zgonc wurde 78 Jahre alt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Peter Zgonc vom Geschäft für Werkzeuge,
Maschinen, Bau- und Gartengeräte,
ist am 24. Oktober gestorben.
Er wurde 78 Jahre alt.
Peter Zgonc lernte im 9. Bezirk
in Wien Großhandels-Kaufmann.

Nach dem frühen Tod von seinem Vater,
hat Zgonc 1959 die Leitung der Firma übernommen.
1967 wurde in St. Pölten- Viehofen,
die erste Filiale für Werkzeuge,
Maschinen, Bau- und Gartengeräte eröffnet.
1975 eröffnete Zgonc weitere Filialen
zum Beispiel in Leonding,
St. Andrä-Wördern und Gerasdorf.
Heute arbeiten bei der Firma Zgonc
mehr als 350 Menschen.