New York: Wickeltische auch auf Männer-Klos
In New York gibt es seit Oktober 2016 das Gesetz, dass es auf Männer-Klos Wickeltische geben muss. Auch in Österreich beschäftigt man sich mit dem Thema.
Link zum Original-KURIER-Artikel
In New York gibt es seit Oktober 2016 ein Gesetz,
dass es auch auf Männer-Klos
Wickeltische geben muss.
Auch in Österreich ist das ein Thema.
Für den Bau von Wickeltischen auf Männer-Klos
ist in Wien der Wohnbau-Stadtrat
Michael Ludwig zuständig.
Er hat über das Thema noch nicht genauer nachgedacht.
Er sagt aber, dass das eine gute Sache ist,
mit der man sich mehr beschäftigen sollte.
Ludwig sagt auch: „In Amtsgebäuden richtet man
mittlerweile Wickeltische generell in den barrierefreien Behinderten-WCs ein,
wo Mütter und Väter Zutritt haben."
Wickeltische auf Männer-Klos würden es vor allem
Männern leichter machen, die ihre Kinder wickeln wollen.
Die für die Autobahn verantwortliche Gesellschaft
ASFINAG,
beschäftigt sich schon länger mit diesem Thema.
Die ASFINAG baut in alle Männer-Klos
bei Autobahn-Rastplätzen Wickeltische ein.
Die ASFINAG-Sprecherin
Alexandra Vucsina-Valla sagt: „In
45 von 49 Anlagen haben wir das schon“.
Der Besitzer von dem Lokal „Lugeck“,
Thomas Figlmüller sagt: „So einen Wickeltisch
kann man leicht montieren und er kostet nicht viel“.
Gesetzlich muss jetzt noch geklärt werden,
ob für das Benutzen von einem Wickeltisch
das Gleichbehandlungs-Gesetz gilt.
Der Flughafen
Dubai hat übrigens schon
seit 10 Jahren einen Wickeltisch auf dem Männer-Klo.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.