Neues Stück von Elfriede Jelinek

Frau Jelinek
Neues Stück von Elfriede Jelinek beschäftigt sich mit Trump.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die österreichische Autorin Elfride Jelinek schreibt Bücher,
Drehbücher und Theaterstücke.
Jetzt hat die österreichische Autorin über Donald Trump geschrieben.

In ihrem neuesten Stück hat sie sich mit dem amerikanischen Präsidenten
Donald Trump auseinandergesetzt.
Das Stück heißt: ,, Auf dem Königsweg“.
Die Zeitschrift Profil berichtet, das Stück soll zum ersten Mal in Hamburg
aufgeführt werden soll.
Hamburg ist eine Stadt in Deutschland.
Am kommenden Montag, 27. März, soll es in New York dazu eine
Lesung geben.

In dem Stück geht es um Miss Piggy und Donald Trump.
Miss Piggy ist ein Schwein und die Erzählerin der Geschichte.
Sie ist durch die Muppet-Show bekannt.
Sie ist blind und blutet aus den Augen.
In dem Stück ist sie eine Hellseherin,
die durch einen Blick auf Trumps Verhalten versucht,
die Zukunft der Welt abzuleiten.

Kommentare