Neuer Flughafen in Istanbul eröffnet nächstes Jahr

Der Flughafen von Istanbul
In Istanbul eröffnet nächstes Jahr ein neuer Flughafen. Das 1. Flugzeug soll schon im Februar 2018 landen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Nächstes Jahr eröffnet in Istanbul ein neuer Flughafen.
Istanbul ist eine Stadt in der Türkei.
Das 1. Flugzeug soll schon im Februar nächstes Jahres
am neuen Flughafen in Istanbul landen.

Wenn der Flughafen fertig ist, sollen 150 Millionen
Fluggäste den Flughafen nutzen.
Den Wiener Flughafen nutzten letztes
Jahr 23 Millionen Fluggäste.
Der Flughafen wird ein wichtiger Ort für die
"Turkish Airlines" sein.
Die "Turkish Airlines" ist eine türkische Fluglinie,
die sehr bekannt ist.

Allerdings gibt es auch Kritik, weil der Flughafen
in einem Waldgebiet gebaut wird.
Umweltschützer warnen vor dem Bau.
Im Wald gibt es nämlich wichtige Trinkwasser-Quellen.

Kommentare