Der Flughafen von Istanbul

© APA/AFP/YASIN AKGUL

Einfache Sprache
10/09/2017

Neuer Flughafen in Istanbul eröffnet nächstes Jahr

In Istanbul eröffnet nächstes Jahr ein neuer Flughafen. Das 1. Flugzeug soll schon im Februar 2018 landen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Nächstes Jahr eröffnet in Istanbul ein neuer Flughafen.
Istanbul ist eine Stadt in der Türkei.
Das 1. Flugzeug soll schon im Februar nächstes Jahres
am neuen Flughafen in Istanbul landen.

Wenn der Flughafen fertig ist, sollen 150 Millionen
Fluggäste den Flughafen nutzen.
Den Wiener Flughafen nutzten letztes
Jahr 23 Millionen Fluggäste.
Der Flughafen wird ein wichtiger Ort für die
"Turkish Airlines" sein.
Die "Turkish Airlines" ist eine türkische Fluglinie,
die sehr bekannt ist.

Allerdings gibt es auch Kritik, weil der Flughafen
in einem Waldgebiet gebaut wird.
Umweltschützer warnen vor dem Bau.
Im Wald gibt es nämlich wichtige Trinkwasser-Quellen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.