Neue Feuerwehr-Autos für den Flughafen Schwechat

Mitarbeiter des Flughafen sahen bei der Gepäckkontrolle die Boxen.
Der Flughafen Wien Schwechat kauft neue, leistungsfähigere Feuerwehr-Autos.

Link zum Original-Kurier-Artikel

Der Flughafen Wien-Schwechat bekommt
neue Feuerwehr-Autos.
Diese Feuerwehr-Autos kommen schon dieses Jahr
und auch 2018 nach Wien.
Die neuen Feuerwehr-Autos sind leistungsfähiger
als die alten.
Es passt auch mehr Lösch-Schaum in die neuen Autos
und sie sind sehr schnell.
So müssen nicht mehr 15 Feuerwehr-Autos
am Flughafen bereitstehen.
In Zukunft könnten 8 Feuerwehr-Autos ausreichen.
Das neue Feuerwehr-Auto wiegt bis zu 52 Tonnen.
Eine Tonne sind 1000 Kilogramm.

Kommentare