Einfache Sprache
25.01.2018

Minnie Mouse ist 90 Jahre alt

Die erfundene Figur Minnie Mouse feiert heuer ihren 90. Geburtstag. Sie hat sogar einen Stern am Walk of Fame in Hollywood bekommen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Minnie Mouse wurde vom Zeichner Ub Iwerks
als wilde Maus gezeichnet.
Erst ab den 1940er Jahren wurde sie braver und bekam
Schleifen ins Haar und auf die Schuhe.

Obwohl Minnie eine Maus ist, gilt sie als sehr starke Frau.
Sie lebt in Entenhausen mit ihrem Verlobten Mickey,
ihrer Freundin Daisy Duck und mit vielen anderen Freunden.
Minnie Mouse mag Gespräche beim Kaffee trinken
und einkaufen gehen mit ihrer Freundin Daisy.

Jetzt hat Minnie Mouse einen Stern auf dem
Walk of Fame in Hollywood bekommen.
Der Walk of Fame ist ein Gehsteig,
auf dem schon sehr viele Filmstars
mit solchen Sternen geehrt wurden.

Erfundene Figuren bekommen selten
einen Stern am Walk of Fame.
Normalerweise kostet so ein Stern 40 000 Dollar,
die die geehrten Personen zahlen.
Für Minnie Mouse hat das Unternehmen Disney bezahlt.