Hirscher: 'Die letzten beiden Rennen werde ich mit Genuss fahren.'

© DIENER/Extra

Marcel Hirscher und seine Erfolge
03/07/2017

Marcel Hirscher und seine Erfolge

Der österreichische Ski-Fahrer Marcel Hirscher gilt als einer der besten Ski-Fahrer der heutigen Zeit. Hirscher hat schon sehr viele Ski-Wettbewerbe gewonnen.

Link zum Original-Kurier-Artikel

Der Österreicher Marcel Hirscher ist ein sehr guter Ski-Fahrer. Beim Ski-Sport gibt es verschiedene Wettbewerbe. Hirscher ist 28 Jahre alt und hat bereits sehr viele dieser Wettbewerbe gewonnen. Die Erfolge von Marcel Hirscher:

  • Er wurde 3 Mal in Österreich zum Sportler des Jahres gewählt. Das war in den Jahren 2012, 2015 und 2016.
  • In 4 verschiedenen Wettbewerben hat Hirscher bereits gewonnen. Diese Wettbewerbe sind „Super-G“ mit einem Sieg, „Riesenslalom“ mit 21 Siegen, „Slalom“ mit 20 Siegen und das „Parallelrennen“ mit 2 Siegen.
  • Am 4. März hat Hirscher seinen 6. „Gesamt-Weltcup“ gewonnen. So viele Gesamt-Weltcup-Siege hat bisher niemand erreicht.
  • Bei 3 Weltmeisterschaften hat er bereits 9 Medaillen gewonnen. Er bekam dort 6 Goldmedaillen für den Sieg und 3 Silbermedaillen für den 2. Platz.
  • Den Preis für den Gesamtweltcup, eine große Kristallkugel, hat Hirscher jetzt zum 6. Mal gewonnen. Hirscher hat noch 4 kleine Kristallkugeln für die Siege beim Slalom-Wettbewerb und weitere 4 für den „Riesentorlauf“ Wettbewerb bekommen. Damit hat Hirscher insgesamt 14 Kristallkugeln, genauso wie der ehemalige Ski-Fahrer Hermann Maier. In den nächsten beiden Wettbewerben dem „Riesentorlauf“

und im Slalom kann Hirscher noch zusätzlich Punkte holen. Er kann in dieser Saison noch auf insgesamt 1625 Punkte kommen. Saison ist Französisch und bedeutet, innerhalb eines bestimmten Zeitraums. Bei den Männern hat Hermann Maier mit 2000 Punkten die bisher meisten Punkte, während einer Saison geholt.

Die slowenische Ski-Fahrerin Tina Maze hat mit 2414 Punkten den bisher höchsten Rekord während einer Ski-Saison geholt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.