Einfache Sprache
25.01.2018

Marcel Hirscher gewann sein 54. Ski-Rennen

Marcel Hirscher hat so oft gewonnen wie Hermann Maier. Er hat sogar die Möglichkeit, noch mehr Ski-Rennen zu gewinnen, als Maier.

Der österreichische Ski-Fahrer Marcel Hirscher
hat sein 54. Ski-Rennen gewonnen.
Damit ist er genauso erfolgreich wie der ehemalige
Ski-Fahrer Hermann Maier.
Das Rennen fand in Schladming in der Steiermark
in der Nacht statt.
Der Ski-Fahrer Henrik Kristoffersen aus Norwegen
wurde Zweiter.
Er wurde während der Fahrt von Zuschauern
mit Schneebällen beworfen.
Darüber war er sehr wütend.
Auch viele andere Ski-Fahrer fanden das nicht gut.