Einfache Sprache
15.09.2017

Mann ließ teuren Verlobungs-Ring ins Wasser fallen

In den USA ließ ein Mann während dem Heirats-Antrag den Ring in einen Teich fallen, weil er so nervös war.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In den USA hat ein Mann
einen sehr teuren Verlobungs-Ring
in einen Teich fallen lassen, weil er so nervös war.
Das passierte während er seiner Freundin einen Heirats-Antrag gemacht hat.

Für den Antrag hat Seth Dixon seine Freundin Ruth Salas
am 9. September in einen Park in Kansas gelockt.
Auf einer Holzbrücke fragte er sie dann, ob sie ihn heiraten will.
Als er die Schachtel mit dem Ring aus seiner Tasche nahm,
ist diese aufgegangen und der Ring ins Wasser unter der Brücke gefallen.

Der Ring ist zuerst von einer Holzplanke zur anderen gerollt,
dann hat man ein Platschen gehört.
Der Ring ist im Wasser gelandet.
Der Vorfall wurde von einem Freund
von dem Paar mit dem Handy gefilmt.

Der Ring war sehr teuer,
nach dem Vorfall ist Seth Dixon ausgerastet.
In dem Video ist zu sehen, wie er zusammen
mit seiner Freundin in den Teich springt,
um den Ring zu holen.

Im Gespräch mit der Zeitung Kansas Star sagt Ruth Salas,
dass das überhaupt nicht angenehm war.
Sie sagte auch: „Da war so viel Schlamm
und überall ekelhafte Algen,
aber ich wollte nicht ohne den Ring gehen.
Irgendwann wurde es auch noch dunkel
und die Handytaschenlampen gaben den Geist auf“.

Einen Tag danach kam das Paar mit einem Metall-Detektor
zurück an den Ort, wo sie den Ring verloren haben.
Sie haben denn Ring aber trotzdem nicht gefunden.
Nachdem sie das einigen Leuten in ihrer Gemeinde erzählten,
haben sich 25 Menschen der Suche angeschlossen.

Eine davon war die Hochzeits-Fotografin Staci Dabney.
Sie teilte die Fotos von der Suche im Teich
auf ihrer Facebook-Seite.
Sie teilte auch das Video,
das während dem Hochzeits-Antrag gemacht wurde.

Die Menschen, die den Ring gesucht haben,
sind dann letztendlich ohne Erfolg nach Hause gegangen.
Für Seth Dixon war das eine Katastrophe,
er hat umgerechnet 2500 Euro für den Ring bezahlt.

Die Beiden lieben sich trotzdem
genau so, wie vor dem Vorfall.
Das Paar wird am 21. Oktober heiraten.
Hoffentlich passiert ihnen mit
den Ehe-Ringen nicht so etwas Ähnliches.