Ein Mann mit Ehering und eine Frau, beide lachen

© APA/AFP/VINCENZO PINTO

Einfache Sprache
01/19/2018

Liebespaar heiratete im Flugzeug

Papst Franziskus fragte in einem Flugzeug ein Liebespaar, ob es heiraten will. Das Paar sagte „Ja“ und wurde von ihm im Flugzeug getraut.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 18. Jänner hat ein Liebes-Paar,
das mit dem Papst im selben Flugzeug war, geheiratet.
Das Paar hat ihm erzählt,
dass es standesamtlich verheiratet ist.
Das Paar wollte auch kirchlich heiraten.
Die Hochzeit musste aber ausfallen,
weil die Kirche durch ein Erdbeben zerstört wurde.
Daraufhin fragte Papst Franziskus: „Wollt ihr heiraten?
Dann machen wir das jetzt“.

Der Vatikan-Sprecher Greg Burke sagte,
dass eine Hochzeit dieser Art noch nie stattgefunden hat.
Die Begleit-Personen von Papst Franziskus
waren von dieser Aktion überrascht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.