Lichtschwert-Kampf kommt nach Österreich
In den USA gibt es schon länger die Sportart Lichtschwert-Kampf. Ein Verein aus Wien bietet die Sportart auch hier an.
Link zum Original-KURIER-Artikel
In den
USA gibt es schon länger
eine besondere Sportart.
Bei der neuen Sportart
geht es um den Lichtschwert-Kampf,
ähnlich wie bei den Star Wars-Filmen.
Es gibt in den USA sogar ganze Mannschaften
und Wettkämpfe im Lichtschwert-Kampf.
Ein Verein aus
Wien bietet auch
Training im Lichtschwert-Kampf an.
Vor allem die Star Wars-Fans
sind daran interessiert.
Markus Brantner hat den Verein gegründet.
Er sagt, dass der Verein vor allem
auf einstudierte Schau-Kämpfe setzt.
Bei Schau-Kämpfen tut man so,
als würde man echt kämpfen.
Mitarbeiter von der Zeitung KURIER konnten testen,
auf was es beim Training ankommt.
Lichtschwert-Kampf ist eine Mischung
aus Schwert-Kampf und bestimmten Bewegungen,
wie Sprüngen und Rollen.
Man beginnt aber mit Licht-Schwertern aus Schaumstoff.
Seit 2016 gibt es in Wien einen Lichtschwert-Hersteller.
Er ist selbst Fan und will auch anderen ermöglichen,
mit Lichtschwertern zu kämpfen.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.