Einfache Sprache
18.12.2017

KURIER Romy Gala 2018

Am 7. April findet wieder die KURIER Romy Gala statt. Das ist eine Film- und Fernsehpreis-Verleihung, bei der KURIER Preise vergibt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Vor kurzem wurde bekanntgegeben,
dass die KURIER Romy Gala
am 7. April stattfinden wird.
Die KURIER Romy wurde nach der
Schauspielerin Romy Schneider benannt.
Nächstes Jahr wäre die Schauspielerin
Romy Scheider 80 Jahre alt geworden.

Ab Ende Februar 2018 bis Anfang März 2018
können die Österreicher abstimmen,
wer einen Preis bekommen soll.
Man kann zwischen neu Nominierten
und mehrfach Ausgezeichneten wählen.
Nominierte sind Menschen,
die für einen Preis vorgeschlagen wurden.

2017 haben sehr viele Menschen
bei der Abstimmung mitgemacht.
Der KURIER Geschäftsführer
Thomas Kralinger wünscht sich,
dass auch nächstes Jahr
viele Menschen abstimmen.