Koala mit weißem Fell geboren

Koala
In Australien wurde ein Koala mit weißem Fell geboren.

Link zum Original-KRUIER-Artikel

In einem Zoo in Australien hat eine
Koala-Mutter ein Baby geboren.
Geboren wurde es bereits im Jänner.
Es ist mit weißem Fell zur Welt gekommen.
In freier Wildbahn wäre das Koala-Baby
wegen seiner hellen Fellfarbe gefährdet.
Feinde könnten ihn dadurch besser sehen.
Aber im Zoo muss das Baby keine Feinde fürchten.

Koalas mit weißem Fell sind sehr selten.
Weiße Koalas haben das ,,Silber Gen“,
dadurch ist das Fell weiß.
Später fällt das weiße Baby-Fell ab und
der Koala bekommt sein bräunliches Fell.
Es gibt immer weniger frei lebende Koalas in Australien.
Die Tiere sind in freier Wildbahn wegen Waldbränden
und Hunden gefährdet.


Kommentare