Kanada: Waldbrände breiten sich nur langsam aus

.
Vor ein paar Tagen haben in Kanada mehrere Wälder angefangen zu brennen. Jetzt konnten die Feuer eingebremst werden und breiten sich nicht mehr so schnell aus.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit ein paar Tagen gibt es in Kanada Waldbrände.
Das Feuer hat sich in den ersten Tagen sehr schnell verbreitet.
Eine große Fläche in Kanada ist betroffen.
Mehr als 100.000 Menschen waren am Sonntag dem 8. Mai 2016
auf der Flucht vor dem Feuer.

Die Feuerwehr versucht seit Tagen, das Feuer zu löschen.
Aber kühlere Temperaturen und leichter Regen
haben der Feuerwehr in Kanada geholfen.
Ein Brandschutz-Experte sagt:
Wir sind sehr glücklich darüber,
dass wir das Feuer besser als erwartet einbremsen konnten.

Kommentare