Einfache Sprache
28.04.2017

Jugendlicher verdient viel Geld mit Socken

Brennan Agranoff ist 17 Jahre alt und ein erfolgreicher Socken-Verkäufer.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Brennan Agranoff ist ein normaler, 17-jähriger Jugendlicher.
Am Vormittag geht er zur Schule und
am Nachmittag kümmert er sich um die Hausaufgabe.

Das Besondere an ihm ist:
Nebenbei hat er ein erfolgreiches Socken-Unternehmen.
Das hat er mit 13 Jahren gegründet.
Das hat ihm viel Geld eingebracht.
Jedes Jahr nimmt er eine Million Dollar mit dem Sockenverkauf ein.

Die Idee zu seinem Unternehmen ist ihm bei einem
Basketball-Spiel 2013 gekommen.
Dort sah er, dass die meisten Menschen
die gleichen weißen Sportsocken trugen.
Deshalb entwarf er Socken mit unterschiedlichen Mustern.
Er gründete das Socken-Unternehmen Hoop Swagg.

Für die Socken gibt es 500 verschiedene Muster zur Auswahl.
Die Muster handeln von aktuellen Ereignissen.
Die Socken sind sehr beliebt, täglich werden 70-100 Paar bei ihm bestellt.
Um weiter erfolgreich zu sein, arbeitet der Jugendliche neben der Schule jeden Tag bis zu 6 Stunden.