Israel: Sehr alte Werkzeuge gefunden
In Israel haben Forscher unter der Erde Werkzeuge gefunden. Die Werkzeuge sind etwa eine halbe Million Jahre alt.
Link zum Original-KURIER-Artikel
In Israel haben Forscher 5 Meter unter der Erde
Werkzeuge gefunden.
Die Werkzeuge sind etwa eine halbe Million Jahre alt.
Sie sind noch gut erhalten geblieben.
Die Fund-Stelle ist ungefähr so groß wie ein Fußball-Feld.
Die Forscher haben dort 100 Werkzeuge gefunden.
Die Werkzeuge wurden aus Feuerstein hergestellt.
Feuerstein ist eine Steinart.
Die Forscher bekommen durch die Werkzeuge wichtige Informationen,
wie die ersten aufrecht gehenden Menschen gelebt haben.
Maajan Schemer leitet die Ausgrabung.
Sie sagte, dass man durch die Untersuchung der Fundstücke
besser verstehen wird,
wie die Menschen früher gelebt haben.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.