Einfache Sprache
15.01.2018

Israel: Sehr alte Werkzeuge gefunden

In Israel haben Forscher unter der Erde Werkzeuge gefunden. Die Werkzeuge sind etwa eine halbe Million Jahre alt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Israel haben Forscher 5 Meter unter der Erde
Werkzeuge gefunden.
Die Werkzeuge sind etwa eine halbe Million Jahre alt.
Sie sind noch gut erhalten geblieben.

Die Fund-Stelle ist ungefähr so groß wie ein Fußball-Feld.
Die Forscher haben dort 100 Werkzeuge gefunden.
Die Werkzeuge wurden aus Feuerstein hergestellt.
Feuerstein ist eine Steinart.
Die Forscher bekommen durch die Werkzeuge wichtige Informationen,
wie die ersten aufrecht gehenden Menschen gelebt haben.

Maajan Schemer leitet die Ausgrabung.
Sie sagte, dass man durch die Untersuchung der Fundstücke
besser verstehen wird,
wie die Menschen früher gelebt haben.