Premier Cameron erklärt auf einer Euro-Palette die Kosten eines EU-Austritts

© APA/AFP/POOL/EDDIE KEOGH

Einfache Sprache
05/18/2016

In ein paar Wochen startet in Großbritannien eine Volks-Befragung

In knapp 5 Wochen wird entschieden, ob Großbritannien weiter in der EU bleiben soll oder nicht. Dazu wird es eine Volks-Abstimmung geben.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In 5 Wochen können die Menschen in Großbritannien abstimmen,
ob Großbritannien weiter in der EU bleiben soll oder nicht.
EU steht für Europäische Union
und sie besteht aus 28 Mitglieds-Staaten.

Am 23. Juni 2016 gibt es eine Volks-Befragung.
Das bedeutet:
Die Menschen können entscheiden,
ob Großbritannien weiter in der EU bleibt oder nicht.
Dazu gibt es jetzt schon verschiedene Umfragen.
Die Umfragen zeigen bisher kein eindeutiges Ergebnis.

Bei einer Umfrage wird eine gewisse Anzahl von Menschen
zu einem Thema befragt.
Die Antworten werden ausgewertet
und damit kommt man zu einem Ergebnis.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.