© Retzer Land / Köhrer

WERBUNG
03/21/2017

Hobby- Winzer gesucht

Auch in dieser Wein-Saison werden neue Hobby-Winzer gesucht.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In der Weinbaugemeinde Schrattenthal
lernen in jeder Saison 40 Winzer-Lehrlinge in Kursen,
wie man richtig Reben schneidet und wie richtig gepresst wird.
Schrattenthal liegt in Hollabrunn in Niederösterreich.

Die Kurse leiten 3 Winzer aus der Gemeinde Schrattenthal.
Winzer sind Weinbauer.
Auch in diesem Jahr werden wieder Hobby-Winzer gesucht.
Der Kurs hat den Titel "Rent a Rebstock"
Das ist Englisch und heißt: Miete einen Rebstock.

Jeder Hobby-Winzer muss sich unter Anleitung
um 40 Weinstöcke kümmern.
Eine ganze Saison lang.
Eine Saison ist ein bestimmter Zeitabschnitt im Jahr.
Nach der Arbeit bekommt jeder Kurs-Teilnehmer
eine Waldviertel Jause.

Am Ende der Saison werden
40 Flaschen vom eigene Wein abgefüllt.

Der Wein heißt,, grüner Veltliner“.
Danach werden sie mit Namen beschriftet und
jeder Kurs-Teilnehmer bekommt eine Flasche.
Kommendes Jahr wollen die Weinbauern die Aktion
wieder anbieten.

Mehr Informationen bekommt man auf diesen Link:
http://www.retzer-land.at/rent-a-rebstock

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.