Hobby- Winzer gesucht

Hobby- Winzer gesucht
Auch in dieser Wein-Saison werden neue Hobby-Winzer gesucht.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In der Weinbaugemeinde Schrattenthal
lernen in jeder Saison 40 Winzer-Lehrlinge in Kursen,
wie man richtig Reben schneidet und wie richtig gepresst wird.
Schrattenthal liegt in Hollabrunn in Niederösterreich.

Die Kurse leiten 3 Winzer aus der Gemeinde Schrattenthal.
Winzer sind Weinbauer.
Auch in diesem Jahr werden wieder Hobby-Winzer gesucht.
Der Kurs hat den Titel "Rent a Rebstock"
Das ist Englisch und heißt: Miete einen Rebstock.

Jeder Hobby-Winzer muss sich unter Anleitung
um 40 Weinstöcke kümmern.
Eine ganze Saison lang.
Eine Saison ist ein bestimmter Zeitabschnitt im Jahr.
Nach der Arbeit bekommt jeder Kurs-Teilnehmer
eine Waldviertel Jause.

Am Ende der Saison werden
40 Flaschen vom eigene Wein abgefüllt.

Der Wein heißt,, grüner Veltliner“.
Danach werden sie mit Namen beschriftet und
jeder Kurs-Teilnehmer bekommt eine Flasche.
Kommendes Jahr wollen die Weinbauern die Aktion
wieder anbieten.

Mehr Informationen bekommt man auf diesen Link:
http://www.retzer-land.at/rent-a-rebstock

Kommentare