© KURIER/Stephan Boroviczeny

WERBUNG
02/11/2016

Hilfswerk Wien öffnet Sozialmärkte für Flüchtlinge

Auch Flüchtlinge können ab jetzt in Sozialmärkten einkaufen

Die Hilfs-Organisation Wiener Hilfswerk öffnet
seine beiden Sozialmärkte in Wien für Flüchtlinge.
Einer ist im 7. Bezirk, in der Neustiftgasse 73-75.
Einen weiteren Sozialmarkt findet man im 16. Bezirk, in der Hyrtlgasse 28.
In Sozialmärkten können Menschen, die nicht viel Geld haben, günstig
einkaufen.
Auch Flüchtlinge können ab jetzt in Sozialmärkten einkaufen gehen.
Das teilte ein Sprecher vom Wiener Hilfswerk am Mittwoch-Nachmittag mit.

Das Wiener Hilfswerk möchte damit auch
neue Gruppen unterstützen, die wenig Geld zum Leben haben.
In der Kundenberatung in den Sozialmärkten arbeiten auch
Arabisch und Deutsch sprechende Freiwillige.
Sie übersetzen Infoblätter in die häufigsten
Sprachen der Flüchtlinge.
Sie helfen bei Problemen oder Unklarheiten und
stellen Einkaufs-Berechtigungs-Karten aus.

Damit man in den Sozialmärkten einkaufen darf,
braucht man eine Berechtigungskarte.
Diese bekommen Menschen, die in Wien wohnen
und sehr wenig Geld haben.
Die Regale in den Sozialmärkten werden hauptsächlich mit
gespendeten Lebensmitteln und Hygieneartikeln befüllt.
Die Sachen sind in den Sozialmärkten viel günstiger
im Vergleich zu anderen Geschäften.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.