Großer Erfolg für Dominic Thiem

Dominic ist einen großen Schritt weiter.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Dominic Thiem ist ein Tennis- Spieler aus Niederösterreich.
Er ist 22 Jahre alt.
Er hat das Achtelfinale gegen Roger Federer gweonnen.
Das Achtelfinale ist das 3. Spiel vor dem Finale.
Das Finale ist das Endspiel.
Roger Federer ist ein sehr guter Schweizer Tennis- Spieler.
Er ist auf Platz 2 auf der Weltrang-Liste
der besten Tennis – Spieler.
Bei dem Spiel im Achtelfinale hatte er aber Rückenprobleme.

In der nächsten Runde im Viertel Finale wird Dominic Thiem
gegen Kei Nishikori aus Japan spielen.
Im Moment ist Dominic Thiem auf Platz 15
auf der Weltrang-Liste der besten Tennis- Spieler.
Es war ein großer Schritt in seiner Karriere.
Er hat neue Punkte gesammelt und zum ersten Mal
gegen so einen guten Spieler gewonnen.
Er freut sich sehr über seinen Erfolg.

Kommentare