
© APA/dpa/Carsten Rehder
Größtes Segelschiff der Welt ist unterwegs
Das größte Segelschiff der Welt ist unterwegs.
Link zum Origianal-KURIER-Artikel
Das weltweit größte
Segelschiff hat seine Fahrt begonnen.
Man nennt ein Segelschiff auch Yacht.
Der Name von dem Schiff ist "Sailing Yacht A“.
Bereits im Herbst gab es eine Probe-Fahrt.
Am Sonntag fuhr das
Schiff
aus dem Hafen Kiel in Deutschland.
Das Ziel der Reise ist Spanien.
Das Schiff ist 143 Meter lang und fast 25 Meter breit.
Die Segelfläche vom Schiff ist 3.700 Quadratmeter groß.
Das Schiff hat einen Aussichtsraum von dem man
das Meer unter der Wasseroberfläche sehen kann.
Am Schiff gibt es auch kleinere Boote und ein eigenes Unterwasser-Boot.
Entworfen wurde das Schiff vom Designer
Philippe Starck.
Die "Sailing Yacht A" wurde für einen russischen Milliardär gebaut.
Die Übergabe findet spätestens im Frühjahr 2017 statt.
Einen genauer Kauf- Preis ist nicht bekannt,
aber wahrscheinlich kostet das Schiff 400 Millionen Euro.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.