Geld sparen mit Billig-Anbietern für Strom

Geld sparen mit Billig-Anbietern für Strom
Wer jetzt seinen Strom-Anbieter wechselt, kann Geld sparen. Auf einige Punkte sollte man aber achten.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Man könnte sich 200 bis 300 Euro im Jahr für Strom sparen,
wenn man einen günstigen Strom-Anbieter hat.
Aber es wechseln trotzdem wenig Leute den Strom-Anbieter.
Es wird gerade sehr viel Strom erzeugt,
daher ist der Strom-Preis niedrig.
Billig-Firmen können Strom günstig einkaufen und an die
Kunden günstig weiterverkaufen.

Strom-Wechsler sollten aber auf 2 Punkte achten:
1.) Preis-Nachlass für neue Kunden gilt oft nur für das 1. Jahr.
Danach sind die Strom-Preise vielleicht sogar teurer
als bei anderen Anbietern.
2.) Der gleiche Strom-Preis sollte vom Strom-Anbieter für
eine lange Zeit bestätigt werden.

Der Wechsel zum anderen Strom-Anbieter ist ganz einfach.
Im Internet kann man über die Internetseite E-Control den
billigsten Strom-Anbieter suchen, Anmelde-Zettel ausfüllen und abschicken.
Der Wechsel darf maximal 3 Wochen dauern.

Kommentare