Einfache Sprache
29.01.2018

Elton John geht auf Abschieds-Tour

Elton John hat vor, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Er wird deshalb nur noch ein letztes Mal auf weltweite Konzert-Tour fahren.

Link zum Original-KURIER-Atikel

Der berühmte Musiker Elton John möchte bald
auf seine letzte Konzert-Tour gehen.
Eine Tour ist eine Reise mit mehreren Ziel-Orten,
zu denen man innerhalb einer bestimmten Zeit reist.
Elton John ist 70 Jahre alt und möchte in Zukunft
mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.
Deswegen plant er jetzt seine Abschieds-Tour.
Er wird weiter Musik machen, die Familie
ist ihm aber wichtiger.
Elton John hat über 250 Millionen Alben verkauft.
In einem Musik-Album sind verschiedene Lieder
von einem Musiker.

Elton John ist mit einem Mann verheiratet.
Sie haben 2014 geheiratet, als es in Großbritannien
erlaubt wurde, dass Männer auch Männer heiraten dürfen.
Er hat 2 Kinder, die von Leihmüttern geboren wurden.
Eine Leihmutter bringt ein Kind für jemand
anderen zur Welt.

Elton John wird bei seiner Tour Konzerte in
mehreren Ländern geben.
Bei seiner Abschieds-Tour wird Elton John
auch nach Österreich kommen.
Er wird am 2. Mai 2019 in der Wiener Stadthalle singen.
Die Karten kann man schon ab 9. Februar 2018 kaufen.