Einfache Sprache
17.11.2017

Dominic Thiem gewinnt gegen Carreno Busta

Der Österreicher Dominic Thiem hat gegen den Spanier Carreno Busta gewonnen. Er spielt zurzeit sehr gut. Er könnte vielleicht am 17. November in das Halbfinale kommen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der österreichische Tennisspieler Dominic Thiem
besiegte am 15. November Carreno Busta.
Busta ist zurzeit der 10. beste Tennisspieler der Welt.
Ohne Probleme hat Thiem die erste Runde gewonnen.
Die 2. Runde hat Busta gewonnen.
Die 3. Runde war sehr spannend.
Thiem hat das Spiel knapp mit 6:4 gewonnen.

Durch seinen Sieg ist Thiem bei dem
Turnier weitergekommen.
Am 17. November wird Thiem gegen David Goffin
um einen Platz im Halbfinale spielen.