Die Geschichte „In 80 Tagen um die Welt“ als Musical

Rotierende, geneigte Scheibe als Bühne
In Linz wird „In 80 Tagen um die Welt“ jetzt auch als Musical aufgeführt. Das Musical kann man sich ab Samstag, den 1. Oktober im Linzer Theater anschauen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Geschichte „In 80 Tagen um die Welt“
gibt es schon als Buch, Theater-Stück und als Oper.
Jetzt gibt es die Geschichte auch als Musical.
Ein Musical ist ein modernes Musik-Theaterstück.
Am Samstag, 1. Oktober, wird das Musical
im Theater von Linz das 1. Mal aufgeführt.

Zum Inhalt der Geschichte:

In der Geschichte „In 80 Tagen um die Welt“
geht es um den reichen Karten-Spieler, Phileas Fogg
aus England.
Er will seinen Mitspielern beweisen,
dass er in 80 Tagen die ganze Welt umrunden kann.
Weil seine Mitspieler ihm nicht glauben,
schließt er mit ihnen eine Wette.
Wenn er die Wette gewinnt, müssen sie ihm viel Geld geben.
Zusammen mit seinem französischen Diener,
Passepartout macht er sich auf den Weg.
Die beiden erleben auf ihrer Reise durch die Welt
verschiedene Abenteuer:

In Paris geraten sie in ein Fest.
In China fliehen sie vor einem Mörder,
bevor sie wieder nach England zurückkehren.

Der Komponist Gisle Kverndokk sagt,
dass Opern-Fans vieles wiedererkennen werden.
Und dass alle, die die Geschichte noch nicht kennen,
eine Abenteuer-Geschichte als Musical erleben werden.
Ein Komponist ist jemand, der ein Musik-Stück schreibt.
Das Musical wird abenteuerlich, musikalisch und unterhaltsam.
Spannung ist auch dabei.

Die nächsten Aufführungen sind

- Am 1.Oktober

- Am 4.Oktober

- Am 8.Oktober

- Am 9.Oktober

- Am 11.Oktober

Die Karten kann man telefonisch oder im Internet bestellen:

0800/218000

www. landestheater-linz.at

Kommentare