Meryl Streep

© APA/dpa/Gregor Fischer

WERBUNG
02/12/2016

Die 66. Film-Festspiele in Berlin

Im Februar finden in Berlin die Film-Festspiele statt.

Die Berlinale, die auch Film-Festspiele Berlin heißt,
findet jedes Jahr statt.
Dieses Jahr wird sie zum 66. Mal von 11. Februar bis 21. Februar
stattfinden.
Bei der Berlinale werden über 400 Filme an verschiedenen
Veranstaltungs-Orten in Berlin gezeigt.
Seit 8. Februar kann man täglich von 10 Uhr bis
20 Uhr Tickets kaufen.
Die Tickets kosten 11 bis 14 Euro.

Bei der Berlinale werden auch Preise für die besten Filme verliehen.
Die Preise werden Goldener und Silberner Bär genannt.
Die Gewinner werden von einer Jury ausgewählt.
Eine Jury ist eine Gruppe von Film-Fachleuten,
die einen Sieger wählen.
Die Leiterin der Jury in diesem Jahr ist die
weltbekannte Schauspielerin Meryl Streep.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.