© APA/ROBERT JÄGER

Einfache Sprache
05/17/2016

Christian Kern wird neuer Bundes-Kanzler

Die SPÖ hat sich entschieden und Christian Kern wird neuer Bundes-Kanzler von Österreich.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Heute, am 17. Mai um 17 Uhr
endet die Regierungs-Arbeit von Reinhold Mitterlehner.
Reinhold Mitterlehner von der ÖVP
hat vorrübergehend als Bundeskanzler übernommen,
nachdem Werner Faymann das Amt abgegeben hat.

Heute, um 17 Uhr wird Christan Kern
von Heinz Fischer zum neuen Bundeskanzler ernannt.
Am späten Abend ist ein Auftritt im ORF-Studio geplant.
Die Sendung heißt ZIB 2.
Morgen, am 18. Mai 2016 leitet Christan Kern zum ersten Mal
eine Ministerrat- Sitzung.
Danach wird er seine erste große Rede im Parlament halten.

Im Moment sucht Christan Kern stellt er sich eine Gruppe
von Ministern und Ministerinnen zusammen.
Sie sollen ihn als Bundes-Kanzler unterstützen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.