Automatische Taxis

Automatische Taxis
Der Autohersteller General Motors arbeitet daran, Taxifahrer durch Computer zu ersetzen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Zukunft soll es Taxis geben, die selbständig fahren können.
Die Taxis sollen von einem Computer gesteuert werden.
Das hat der Autohersteller General Motors
zusammen mit dem Fahrdienst Lyft vor.
Bis nächstes Jahr werden Autos von der Marke
Chevrolet dazu umgebaut und getestet.
General Motors hat für die Tests sogar die Firma
„Cruise Automation“ gekauft.
Die Firma entwickelt Technologien, für selbst fahrende Autos.
Die Tests sollen in Amerika stattfinden.
Bei den Tests sollen anfangs Fahrer im Auto sitzen.
Sie sollen die Steuerung aber einem Computer überlassen.
Auch die Firma Uber arbeitet bereits
an selbst fahrenden Autos.

Kommentare