© APA/AFP/ROBYN BECK

WERBUNG
05/09/2016

Automatische Taxis

Der Autohersteller General Motors arbeitet daran, Taxifahrer durch Computer zu ersetzen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Zukunft soll es Taxis geben, die selbständig fahren können.
Die Taxis sollen von einem Computer gesteuert werden.
Das hat der Autohersteller General Motors
zusammen mit dem Fahrdienst Lyft vor.
Bis nächstes Jahr werden Autos von der Marke
Chevrolet dazu umgebaut und getestet.
General Motors hat für die Tests sogar die Firma
„Cruise Automation“ gekauft.
Die Firma entwickelt Technologien, für selbst fahrende Autos.
Die Tests sollen in Amerika stattfinden.
Bei den Tests sollen anfangs Fahrer im Auto sitzen.
Sie sollen die Steuerung aber einem Computer überlassen.
Auch die Firma Uber arbeitet bereits
an selbst fahrenden Autos.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.