Einfache Sprache
08.09.2017

Adidas stellt Schuhe für das Oktoberfest her

Der Sportartikel-Hersteller Adidas hat jetzt ganz spezielle Turnschuhe hergestellt. Diese Schuhe sollen speziell für Partys und das Oktoberfest geeignet sein.

Link zum Original-Kurier-Artikel

Adidas stellt neue „Sneakers“ Schuhe her.
Diese Schuhe wurden rechtzeitig für das Oktoberfest
in Deutschland in München hergestellt.
Adidas hat sich mit Wünschen von Oktoberfest-Besuchern
auseinandergesetzt und hat einen Turnschuh hergestellt.
Bei der Herstellung wurde ein besonderes Material verwendet.
Damit sollen die Schuhe auch beim vielen Trinken
oder auch bei Magenproblemen heil bleiben.

Die Schuhe haben eine spezielle Beschichtung.
Auf Deutsch wird diese Beschichtung "dauerhaft
bierabweisend und kotzabweisend" genannt.
Durch diese Beschichtung soll das Leder geschützt bleiben.
Die Schuhe soll man dann auch für das nächste
Oktoberfest verwenden können.

Diese Schuhe kann man im Internet unter
diesem Link kaufen: 43einhalb
Bisher gibt es diese Schuhe aber nur für Männer.