8-jähriger Junge bäckt für seine Mutter

8-jähriger Junge bäckt für seine Mutter
Ein 8-jähriger Junge in Kalifornien hat beschlossen, seiner Mutter zu helfen. Er bäckt, um Geld zu verdienen, damit sich die beiden ein Haus kaufen können.

Link zum Original-Kurier-Artikel

Der 8-jährige Jalen Bailey ist ein wirklich guter Sohn.
Er hat sich dazu entschieden, Geld mit Backen
für sich und seine Mutter zu verdienen.
Seine Mutter heißt Sharhonda Mahan.
Die beiden leben in Kalifornien in Amerika.
Jalen Bailey möchte seiner Mutter ihren Traum erfüllen.
Ihr Traum ist es, dass sie und ihr Sohn
sich ein Haus kaufen können.
Deshalb backt Jalen seit 1. Juli, um Geld zu verdienen.
Jalen backt Schokokekse, Bananenbrot
und Erdnussbutter-Kekse.

Es hat sogar schon ein amerikanischer Fernsehsender
über Jalen berichtet.
Jalen sagt: "Ich will ganz viel Geld ansparen,
damit wir ein Haus kaufen können.
Ich will eines, in dem ich und meine Mama
glücklich sein können."
Jalen möchte auch Geld für seine Zukunft sammeln.
Er will sich damit später eine gute Bildung
leisten können.

Das selbstständige Arbeiten hat Jalen
von seiner Mutter.
Sie arbeitet seit sie 18 Jahre alt ist hauptsächlich selbstständig.
Dazu sagt Jalen, dass seine Mama ihn auf die Idee gebracht hat,
ein Geschäft aus dem Backen zu machen.
Einem amerikanischen Fernsehsender erzählt Sharhonda,
dass sie ihren Sohn zuhause unterrichtet hat.
Sie hat Jalen Videos und Geschichten von Kindern gezeigt,
die bereits ihr eigenes Geschäft haben.
Damit hat sie Jalen zum Unternehmer großgezogen.

Mit der Hilfe von der Internet-Seite „Go Fund Me“
wurden für Jalen bereits über 5000 Dollar gesammelt.
Das sind ungefähr 4500 Euro.
Dollar ist das Geld in Amerika.
„Go Fund Me“ ist Englisch und bedeutet „finanzier mich“.
Auf der Seite kann man für neue Projekte
und Firmen Geld spenden.
Für Jalen ist es selbstverständlich, seiner Mutter zu helfen.
Er sagt, "Meine Mama ist die beste Mama der Welt.
Sie ist wirklich großartig".

Seine selbstgemachten Süßigkeiten gibt es auf
seiner Internet-Seite zu kaufen.
Hier der Link zu seiner Internet-Seite:
http://www.jalensbakery.com/
Er verkauft dort auch Werbe-Artikel für sein Geschäft.

Kommentare