Einfache Sprache
02.10.2017

3. Teil von „Cars“ ist im Kino

Seit 28. September ist der 3. Teil von „Cars“ im Kino. Der Film heißt „Cars 3: Evolution“.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit 28. September ist der 3. Teil von dem
Zeichentrick-Film „Cars“ im Kino.
Er heißt „Cars 3: Evolution“.
Evolution heißt Entwicklung.
„Cars“ ist Englisch und heißt auf Deutsch Autos.

Zum Inhalt von dem Film

In dem Film geht es um das rote Auto „Lightning McQueen“.
Diesmal muss „Lightning McQueen“ gegen viel jüngere
und viel schnellere Gegner fahren.
Der junge „ Jackson Storm“ ist sehr schnell
und fast unschlagbar.
„Lightning McQueen" ist aber nicht mehr so schnell
wie die anderen.
Das macht ihn traurig.

Der neue gelbe Flitzer „Cruz“ bringt „Lightning McQueen“
dazu, wieder mehr zu trainieren.
Wird „Lightning McQueen“ mit „Cruz“ Hilfe,
den jungen Gegner besiegen können?