20 Monate Gefängnis für 15-Jährigen

mertkan gökbas
Ein 15-Jähriger wurde bei Gericht schuldig gesprochen. Er wollte für die Terror-Gruppe IS kämpfen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Ein 15-jähriger wurde bei Gericht schuldig gesprochen weil er
für den IS kämpfen wollte.
IS bedeutet Islamischer Staat.
Der IS ist eine Terror-Gruppe.
Eine Terror-Gruppe will mit Gewalt ihre Ziele erreichen.
Der 15-jährige muss für 20 Monate ins Gefängnis.
Er hat mit Bildern für den IS geworben.

Der 15-Jährige war schon einmal vor Gericht.
Er wollte den Westbahnhof in die Luft sprengen.
Er wurde damals 8 Monate eingesperrt und musste
eine Therapie machen.

Menschen, die für den IS kämpfen wollen, nennt
man Dschihadisten.

Kommentare