2 Politiker der Regierung von Donald Trump treten zurück
Link zum Original-KURIER-Artikel
Vor Kurzem ist
Michael Flynn, ein Mitarbeiter vom
amerikanischen Präsidenten
Donald Trump, zurückgetreten.
Nun tritt auch sein Arbeits-Minister, Andy Puzdar zurück.
Andy Puzder sollte sich diese Woche vor dem Senat vorstellen.
Der Senat ist ein Teil der Regierung der USA.
Er hat viele Aufgaben.
Zum Beispiel Gesetze beschließen oder entscheiden,
wer Minister werden darf.
Ein Minister ist für einen bestimmten Aufgaben-Bereich zuständig.
Andy Puzder sollte Arbeits-Minister werden.
Aber vom Senat haben viele schon vor seiner Vorstellung
gesagt, dass sie gegen ihn sind.
Deshalb ist er zurückgetreten.
Der Grund dafür ist, dass sich Andy Puzder als
Chef einer Firma gegen bessere Arbeits-Bedingungen
ausgesprochen hat.
Es wurde auch bekannt, dass er eine ausländische Putzfrau
eingestellt hat, die in den USA keine Aufenthalts-Erlaubnis hat.
Außerdem wurde bekannt, dass er früher
seine Familie geschlagen hat.
Der zurückgetretene Mitarbeiter
Michael Flynn hatte während
dem Wahlkampf von
Donald Trump Kontakt
zu wichtigen Menschen aus Russland.
Die Zeitung New York Times berichtete, dass Telefonate von
Michael Flynn mit dem russischen Geheimdienst
aufgenommen wurde.
Donald Trump ist sehr verärgert, er meint nämlich,
dass die Berichte über Flynn gelogen sind.
Flynn ist angeblich zurückgetreten,
weil ihm Trump zu wenig vertraut hat.
Kommentare