© XXXLutz

Werbung
09/16/2021

Herbsttrend Landliebe: Moderne Gemütlichkeit in all ihren Facetten

Mit bestickten Zierkissen, naturbelassenen Holztönen und raffinierten Vasen wird aus Ihrem Wohnzimmer an kühlen Herbsttagen eine gemütliche Oase der Ruhe.

Wenn draußen die Blätter von den Bäumen fallen, wächst die Sehnsucht nach kuscheligen Stunden auf der Couch und vollkommener Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden.

Da kommt uns der neue Herbsttrend "Landliebe" gerade gelegen: Denn dieser zeigt, dass ein perfekt abgestimmter Material- und Farbmix mit einzelnen Highlights in warmen Grüntönen für pure Harmonie sorgt und wir alles, was unsere Stimmung hebt, in unseren Wohnräumen willkommen heißen.

Moderne Landliebe - der Trend

Der neue Herbststil lässt sich wohl so beschreiben: Vom Gefühl her wollen wir in das abgelegene Landhaus reisen, das uns an einem ruhigen Ort die Stille genießen lässt. Ab und an wird diese höchstens von einem angenehmen Vogelgezwitscher unterbrochen, ansonsten können wir entspannt den Alltag vergessen.

Der Kamin wärmt uns, die Kerzen sorgen für romantische Stimmung und die Holz-Möbel lassen uns der Natur ganz nahe sein - und das nun sogar mitten in der Stadt.

Optisch hat der neue Landliebe-Chic nämlich so gar nichts mit Omas altem Häuschen im Wald gemeinsam. Der neue Trend ist zwar super gemütlich, aber mindestens genauso chic und modern. So wird mit raffinierten Vasen, avantgardistischen Windlichtern und modischen Deko-Elementen ein netter Kontrast hergestellt, der das Landleben plötzlich modisch und trendig wirken lässt.

So bringen Sie die ländliche Gemütlichkeit zu Ihnen nach Hause

Mit ein paar wenigen Tipps können wir uns genau dieses Gefühl nun auch nach Hause ins Wohn-, Schlaf- oder sogar Kinderzimmer holen. Mit den richtigen Accessoires - wie zum Beispiel ein paar verspielten, bestickten Kissen, einer eleganten Holz-Statue mit Hirsch-Motiv, einer Hängeleuchte aus Naturmaterialien und Bildern mit Landschafts- oder Naturfotos - sorgt man im Nu für die passende Atmosphäre im gewünschten Raum. Weitere It-Pieces: ein Windlicht mit Teaksockel oder Metall-Blätter als Wanddeko.

Eine große, gemütliche Wohnlandschaft bringt den letzten Feinschliff und die hellen, blickdichten Vorhänge runden das Bild der modernen Land-Atmosphäre gekonnt ab.

Im Esszimmer ist Geschirr im angesagten Steingut-Look ein absoluter Blickfang. Im Schlafzimmer bekommen Motive wie Blätter, Sträucher und fedriges Pampasgras ihren Hauptauftritt - und zwar im Großformat auf der Bettwäsche. Jetzt fehlen nur noch ein paar Stunden Freizeit, um die neu eingerichtete Wohlfühl-Oase in Ruhe zu genießen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.