Zehn Menschen bei Unfall mit Bus verletzt

Zehn Menschen bei Unfall mit Bus verletzt
Linienbus kollidierte auf Zufahrtsstraße zur Seestadt mit einem Pkw. Vier Personen mussten ins Krankenhaus.

Bei einem Zusammenstoß eines Linienbusses und eines Pkws bei einer Kreuzung auf einer Zufahrtsstraße zur Seestadt in Wien-Donaustadt wurden am Dienstag gegen 17.30 Uhr zehn Personen verletzt. Vier Menschen wurden mit Prellungen in Krankenhäuser eingeliefert.

Unter den Verletzten befanden sich die Pkw-Lenkerin, der Fahrer des Linienbusses und acht Fahrgäste des Busses, eingeklemmt war keiner der Verletzten. Mehrere Rettungsteams übernahmen die notfallmedizinische Versorgung und den Transport der Schwerverletzten in Krankenhäuser.

Schwer beschädigt

Bei dem Unfall wurden Pkw und Bus schwer beschädigt, Motoröl und Kühlflüssigkeit waren ausgeronnen. Die Feuerwehrleute banden die ausgeflossenen Flüssigkeiten und stellten den havarierten Pkw gesichert ab. Beim Linienbus mussten durch den Zusammenstoß gefährlich wegstehende Teile demontiert werden, damit er aus eigener Kraft zu einem nahe gelegenen Abstellplatz gefahren werden konnte.

Während des Einsatzes war die Seestadtstraße gesperrt. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Kommentare