Welpe in Müllcontainer gefunden

Welpe in Müllcontainer gefunden
Der rund zwölf Wochen alte Staffordshire Terrier wurde in einer Altpapiertonne entdeckt.

Eine Frau entdeckte Montagvormittag in Wien-Ottakring in einer Altpapiertonne einen Welpen. Sie wollte gerade den Müll wegwerfen, als sie den zwei Monate alten Staffordshire Terrier fand.

Polizisten befreiten die junge Hündin, versorgten sie und überstellten sie ins Tierschutzhaus. Der Hund ist gut genährt, hatte aber eine viel zu enge Eisenkette um den Hals. Am Dienstag meldete sich der Besitzer und wollte den Hund zurück. Er gab an, den Hund einem Bekannten gegeben zu haben, der ihn vor einem Sozialamt angeleint hatte – plötzlich sei er weg gewesen. Vorerst bleibt der Hund aber im Tierschutzhaus. Die Pflegerinnen haben ihm den Namen „Luna“ gegeben.

Kommentare