Leser erfüllen Kindern ihre Wünsche

Leser erfüllen Kindern ihre Wünsche
Spendenaktion im Sozialmarkt in der Frömmlgasse.

Mama, wann kommt das Christkind?“ – Der 7-jährige Raffael kann es kaum erwarten. „Beyblade Metal Fusion“ steht auf seinem Wunschzettel – es ist ein Action-Spiel, das sich das Kind wünscht. Mama Berta lächelt, während ihre drei Kinder von ihren Wünschen erzählen. Auf die Frage, wie es ihr dabei geht, kommen ihr die Tränen. Denn Geschenke kann sie sich nicht leisten.

„Es ist ein beschissenes Gefühl, die Wünsche der Kinder nicht erfüllen zu können – schrecklich für eine Mutter.“

Berta Gruber ist alleinerziehend. Seit der Scheidung von ihrem Mann kämpft sie mit finanziellen Problemen. Für die Kinder ist die Situation neu. „Sie verstehen nicht, warum ich ihnen vieles nicht mehr kaufen kann“, erzählt die Wienerin. „Ich weiß ja nicht mal, ob ich mir einen Christbaum leisten kann.“

Den Heiligen Abend verbringt die Familie deshalb im Sozialmarkt in der Frömmlgasse (Floridsdorf). Dort veranstalten die Betreiber ein Weihnachtsfest für Kunden und deren Kinder. „Wir möchten Familien mit begrenztem Budget ein besonderes Fest bieten“, sagt Susanne Kaminek. „Mit Hilfe von Spenden ist es uns möglich, die Weihnachtswünsche zu erfüllen.“

Spendenkonto: 287 698 496 00; BLZ 20111, Kennwort „Weihnachtswunsch“.

Kommentare