Wegen Betrugs gesuchte Ärztin in Wien festgenommen

Wegen Betrugs gesuchte Ärztin in Wien festgenommen
Nach der Frau wurde in Deutschland gefahndet, sie soll private Krankenversicherungen um mehr als 90.000 Euro geschädigt haben.

Eine 70-Jährige Frau, nach der in Deutschland wegen Verdachtes des Betruges gefahndet wurde, ist am Mittwoch in einer Wohnung in Wien-Alsergrund festgenommen worden. Die Frau soll Rechnungen über nie stattgefunden Behandlungen ausgestellt haben, dadurch sollen private Krankenversicherungen um mehr als 90.000 Euro geschädigt worden sein, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die Frau praktizierte als Allgemeinmedizinerin in Deutschland. Sie soll mit einem weiteren Beschuldigen, einem Physiotherapeuten, zahlreiche Rechnungen über fiktive Verordnungen sowie nie stattgefunden Behandlungen ausgestellt haben. Die Rechnungen waren immer auf den Namen zumindest vier mitwissenden "Patienten" ausgestellt. Alle sechs beteiligten Personen werden wegen Verdachtes des Betruges beschuldigt.

Zielfahnder des Landeskriminalamtes Wien machten die Gesuchte um kurz vor 8.00 Uhr in einer Wohnung in Wien-Alsergrund ausfindig. Die 70-Jährige befindet sich derzeit in der Justizanstalt Josefstadt und soll demnächst nach Deutschland ausgeliefert werden. Warum sich die deutsche Staatsbürgerin in Wien aufhielt, war zunächst unklar.

Kommentare