Was alles in den Öffis vergessen wird

Im Zuge des neuen Großauftrages sollen auch alte "Silberpfeile" ersetzt werden
2015 wurden 40.000 Gegenstände abgegeben. Die Wiener Linien bewahren die Fundstücke vier Werktage lang auf.

Plattenspieler, Angelausrüstungen, Kaffeemaschinen oder Badezimmermöbel - das sind nur einige der 40.000 Fundgegenstände, die von den Fahrgästen in den Wiener Linien im vergangenen Jahr vergessen wurden. Durchschnittlich gab es mehr als 56.000 Anfragen zu den verlorenen Gegenständen, gaben die Wiener Linien am Sonntag bekannt. 3000 Fundstücke wurden von ihren Besitzern wieder abgeholt.

Was alles in den Öffis vergessen wird
Betroffene, die im Bereich der Öffis etwas vergessen, haben laut Wiener Linien zwei Möglichkeiten, ihre Wertgegenstände wieder zu bekommen: Entweder sie rufen die Fundservice-Hotline unter der Telefonnummer01/7909-188an, oder sie richten eine E-Mail-Anfrage anfunde@wienerlinien.at.

Die Wiener Linien bewahren die Fundstücke vier Werktage lang auf. Danach werden sie an das Fundservice der Stadt Wien übergeben.

Kommentare