Vier Babykätzchen von Rastplatz gerettet

Vier Babykätzchen von Rastplatz gerettet
Katzen wurden im Burgenland ausgesetzt. Nun warten sie auf ein neues zu Hause.

Im Wiener Tierschutzverein werden derzeit vier Babykatzen liebevoll betreut. Sie waren vergangenen Sonntag von einem Wiener Ehepaar auf einem Rastplatz im Burgenland entdeckt worden. Die Babys waren in einem Pappkarton unter einer Bank verborgen und machten durch lautes Miauen auf sich aufmerksam.

Vier Babykätzchen von Rastplatz gerettet
Allem Anschein nach wurden die Tiere ohne Mutter einfach ausgesetzt. Das Paar zögerte nicht und brachte die Tiere kurzerhand in den Tierschutzverein nach Vösendorf.

Dort wurden die Kätzchen, darunter zwei Buben und zwei Mädels, tierärztlich untersucht. Bis auf bei Katzenbabys übliche Beschwerden wie Ohrmilben und Wurmbefall, befinden sich die Tiere in einem sehr guten Zustand.

Vier Babykätzchen von Rastplatz gerettet
Besonders ärgerlich ist aber der Umstand, dass die auf rund fünf Wochen geschätzten Stubentiger eigentlich noch die Fürsorge der Katzenmutter bräuchten. Chopper, Royce, Kia und Giulietta, wie die Katzenkinder nun heißen, sind aber quirlig und vergnügt. Sie werden zur Sicherheit noch einige Wochen beobachtet und geimpft, bevor sie dann vergeben werden können.

Vier Babykätzchen von Rastplatz gerettet

Kommentare