Linzer EKO Cobra Mitte nahm Verdächtige in NÖ fest

© stephan boroviczeny

Familienstreit
05/09/2016

Vater attackierte Sohn in Wien mit heißem Wasser

17-Jähriger erlitt schwere Verletzungen. 58-Jähriger wurde von Cobra-Beamten festgenommen.

Ein Mann hat in Wien-Floridsdorf seinen 17-jährigen Sohn am Sonntagabend mit heißem Wasser übergossen und den daraufhin aus der Wohnung Flüchtenden mit mehreren Messerstichen schwer verletzt. Der Jugendliche konnte sich bei Nachbarn in Sicherheit bringen und die Polizei rufen. Er wurde per Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Vater wurde festgenommen.

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Montag mitteilte, geriet der Mann gegen um 19.00 Uhr mit seinem Sohn in einer Wohnung in der Draugasse in Streit, wobei das Motiv für die Auseinandersetzung noch unklar war. Der 58-Jährige übergoss den Jugendlichen mit heißem Wasser. Laut Polizeisprecher Christoph Pölzl ging dieser Tat kein Raufhandel oder dergleichen voraus.

Sohn mit Messer verfolgt

Als der 17-Jährige dann durch ein Fenster im Erdgeschoß floh, verfolgte ihn der Vater mit einem Messer weiter bis auf die Straße und verletzte ihn damit erneut schwer. Schließlich konnte sich der 17-Jährige zu Nachbarn retten und die Polizei verständigen.

17-Jähriger schwer verletzt, Vater festgenommen

Beamte der Cobra trafen den 58-Jährigen in seiner Wohnung an. Er ließ sich ohne Gegenwehr festnehmen. Der Jugendliche musste wegen der schweren Verletzungen mittels Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Er hatte Verbrühungen im Gesichtsbereich sowie zahlreiche Stich- und Schnittverletzungen in Kopf-, Rücken- und Armen. Laut Ärzten bestand jedoch keine akute Lebensgefahr.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.