Trickdiebinnen erleichtern Seniorin um 150.000 Euro

Laut Regierungsauftrag sollen mehr Polizisten auf die Straße.
89-jährige Pensionistin in Wien-Hietzing wurde um ihr Erspartes und ihren Schmuck gebracht.

Zwei dreiste Trickbetrügerinnen erleichterten am Donnerstag eine 89-jährige Pensionistin in Wien-Hietzing um ihr Erspartes und ihren Schmuck. Der Wert der Beute dürfte etwa 150.000 Euro betragen, bestätigt die Polizei einen Bericht der Krone.

Die unbekannten Frauen trafen die Pensionistin, als diese ihre Zeitung aus dem Postkasten holen wollte. Sie boten der betagten Dame an, ihre Einkäufe nach oben zu tragen. Dort bat die Jüngere, die vorgab schwanger zu sein, sich in der Wohnung ausruhen zu dürfen und verschafften sich somit Zutritt. Während die Seniorin laut Polizei auf ihrer Couch Platz nahm, durchsuchten die Diebinnen deren Heim und ließen die Wertgegenstände mitgehen.

Kommentare