Szenelokal Aumann wird im Frühjahr wieder eröffnet

Szenelokal Aumann wird im Frühjahr wieder eröffnet
Unternehmer Waldemar Benedict hat Konkursmasse übernommen

Die Währinger können aufatmen. Das Szenelokal Aumann im 18. Bezirk wird voraussichtlich schon im Februar wiedereröffnet.

Wie der KURIER berichtete, musste das Bar-Restaurant am Aumannplatz, dessen Tische zum Frühstück wie zum After-Work-Cocktail stets voll besetzt waren, vergangenen Juli Konkurs anmelden. Anfangs hieß es von den alten Betreibern zwar noch , das Lokal werde weiter offen bleiben. Wenige Wochen später standen die Küchengeräte dann aber doch still. Das wird sich nun bald wieder ändern. Die Auslagen des Ecklokals sind bereits mit "Coming Soon"-Plakaten abgeklebt, damit die Arbeiten im Lokal unbeobachtet vonstattengehen können. Der Unternehmer Waldemar Benedict hat mit seiner Firma die Konkursmasse aufgekauft und wird das Lokal weiterführen. Mit der Gastronomie hat Benedict jede Menge Erfahrung. Neben der Cateringfirma "M*Eventcatering", die auch das "Austria Center" kulinarisch versorgt, betreibt Benedict das Restaurant Marienhof in der Josefstadt.

Das Aumann könnte nicht das einzige Lokal am Platz sein, das heuer eröffnet wird. Nachbar Heinrich Achatz, der das "Aumann Catering" oder den Feinkostladen "Alles Schinken am Aumannplatz" leitet, tüftelt ebenfalls an neuen Projekten.

Kommentare