Würstel-Wahlkampf: Straches Heimspiel in der halbleeren Lugner City

Die wenigen anwesenden Strache-Fans gingen auf Tuchfühlung mit ihrem Idol.
Das Team HC tauschte Unterstützungserklärungen für die Wien-Wahl gegen Leberkässemmeln und Dosenbier.

Die Hallen waren schon einmal größer und voller. Als Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache am Mittwochnachmittag in der Lugner City vor sein Publikum tritt, ist nur eine Handvoll Fans gekommen. Und auch Zaungäste zieht der ehemalige FPÖ-Chef und nunmehrige Team-HC-Spitzenkandidat nur wenige an. Aus den oberen Stockwerken - quasi von der Galerie - werfen einige Neugierige einen Blick auf das Geschehen.

Vor der Filiale eines Supermarktes spult Strache sein Programm ab, wettert gegen Rot-Grün in Wien und gegen den ehemaligen Regierungspartner, ÖVP-Chef Sebastian Kurz. Danach werden Hände geschüttelt und Selfies mit den zwar wenigen, aber dafür umso begeisterteren Anhängern gemacht. Der Babyelefant würde auf die wenigsten Fotos passen. Dafür könnte er locker an den fünf aufgestellten Heurigentischen Platz nehmen.

Kommentare