Raus in den Gastgarten!

Vergangene Woche konnten die Gartenstühle endlich wieder ihren angestammten Platz vor dem Haus einnehmen. Und sie waren sofort besetzt. Denn nach dem langen Winter lechzen die Menschen nach Sonnenschein und frischer Luft. Die lässt sich bei einem Bier oder Spritzer im Gastgarten genießen. Das Angebot in der Stadt ist groß, der KURIER hat eine kleine, feine Auswahl getroffen.
Neu Brasilien

Salettl
Der kleine Pavillon am Stadtrand in Döbling ist so begehrt, dass manche extra aus Hollabrunn oder Korneuburg anreisen. Hier, am Rand des Hugo-Wolf-Parks, stehen kleine rostfarbene Tischchen inmitten eines wildromantischen Gartens, der sich um einen denkmalgeschützten Pavillon rankt. „Dieses Lokal hat etwas Außergewöhnliches“, findet Johanna Jandrisits, die seit Jahren regelmäßig hierherkommt. „Die Atmosphäre ist einfach gut, die Leute sind freundlich, und das Essen ist köstlich .“
Naschmarkt
Die Zeiten, in denen man am Markt nur seinen Wocheneinkauf tätigt, sind lange vorbei. Der Naschmarkt hat sich zu einem der pulsierendsten Plätze der Stadt entwickelt. Zur Wahl stehen eine Menge an Restaurants, die fast zu jeder Jahres - und Tageszeit gut besucht sind.www.wienernaschmarkt.eu
Café Rüdigerhof

Palmenhaus
Ob zum Entspannen in der Mittagspause, zum Kaffeeklatsch mit der Freundin oder für einen After-Work-Drink – das Restaurant im 128-Meter langem Gewächshaus lädt zum Erholen ein. Situiert im ehemaligen Privatgarten des Kaisers, mitten in der Inneren Stadt, ist diese verkehrsfreie Oase ein begehrter Treffpunkt für Wiener und Wienbesucher.www.palmenhaus.at
Amerling Beisl

Der Hof passt sich dem Wetter an. „Wenn es draußen richtig heiß ist, bleibt es durch das Blätterdach im Hof angenehm kühl“, erzählt ein Gast . Durch das schiebbare Dach kann man auch bei Regen draußen sitzen. www.amerlingbeisl.at
Schweizerhaus

Gewinnspiel: Schicken Sie Ihr schönstes Schanigartenfoto!
Frühlingszeit ist Schanigartenzeit: Nachdem der schier endlose Winter nun endlich vorbei ist, drängen viele Österreicher wieder ins Freie und in die Gastgärten der Nation. Welcher Schanigarten ist Ihr Favorit? Schicken Sie uns ein Foto aus Ihrem Lieblingsschanigarten und gewinnen Sie ein kleines, aber feines Spielzeug für den Garten.
Die Teilnahme ist einfach: Schicken Sie uns das Bild einfach per E-Mail an leserreporter(at)kurier.at, Kennwort "Schanigarten". Bitte geben Sie Ihren Namen und Wohnort an und verraten Sie uns, was Ihnen an diesem Schanigarten besonders gut gefällt. Die 20 schönsten Schnappschüsse werden in der übernächsten Woche in einer Bildergalerie auf KURIER.at vorgestellt.
Wir freuen uns auf Ihre Fotos und wünschen viel Glück!
Teilnahmeschluss: 28. April 2013
Teilnahmebedingungen:
Die Gewinner werden schriftlich verständigt, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinnspielveranstalter ist die KURIER RedaktionsgmbH & Co KG, Tel.: 01/52 100-2360, eMail: marketing@kurier.at. Über das Gewinnspiel kann kein Schriftverkehr geführt werden. Der Sachpreis kann nicht in bar abgelöst werden. Der Kauf des KURIER ist nicht Bedingung. KURIER-Mitarbeiter sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Teilnahme nur für Verbraucher im Sinne des KSchG.
Die Telekurier Online Medien GmbH & Co KG übernimmt keinerlei Haftung für technische Defekte, fehlerhafte Datenübertragungen sowie für bestimmte Eigenschaften oder eine bestimmte Brauchbarkeit der von Partnerfirmen zur Verfügung gestellten Gewinne. Die Angabe unrichtiger Daten im Zuge des Gewinnspiels kann zum Ausschluss der Teilnahme führen. Der Gewinner anerkennt, dass der Gewinn auf eigene Gefahr ver- oder angewendet wird. Es gelten die AGB von KURIER.at. Es gilt das österreichische Recht. Alle Angaben ohne Gewähr.
Mit elektronischer Versendung seines Fotos bestätigt und erklärt jeder Teilnehmer ausdrücklich, dass
- er der ausschließliche Urheber und/oder Nutzungsberechtigte des von ihm zur Gewinnspielteilnahme verschickten Fotos ist,
- die ausdrückliche Zustimmung von etwa auf dem eingesandten Foto abgebildeten Personen erteilt wurde (insbesondere auch zur Veröffentlichung). Sollten dennoch Dritte Ansprüche wegen Verletzung ihrer Persönlichkeits- und/oder Urheberrechte am eingesandten Bild geltend machen, verpflichtet sich der Teilnehmer, die Telekurier Online Medien GmbH & Co KG diesbezüglich schad- und klaglos zu halten.
- alle von ihm im Zusammenhang mit der Einsendung seines Fotos eingegebenen Daten vollständig und richtig sind,
- das von ihm eingesandte Bild- oder Dateimaterial frei von Viren oder anderen Schadprogrammen ist.
Kommentare